:strip_exif():quality(75)/medias/1355/8aa68be403a2b56e4e0bc72a4c320dc8.jpeg)
- Klein angelegter Test
- Zusammenhang mit BIMI
- Erste Beobachtungen
- Bestätigung von Google
- Faktoren für die Verifizierung
- Warum testet Google ein blaues Häkchen für Unternehmenslinks in den Suchergebnissen?
- Wie funktioniert das blaue Häkchen in der Google-Suche?
- Welche Unternehmen wurden in dem Test mit dem blauen Häkchen in den Suchergebnissen gezeigt?
- Google strebt nach mehr Vertrauen
Google führt derzeit einen Test durch, bei dem ein blaues Häkchen neben Links zu Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt wird. Dieses Häkchen ähnelt dem blauen Häkchen, das früher auf Twitter wichtig war, bevor es in X umbenannt wurde. Ziel ist es, Nutzern zu helfen, Online-Betrug zu vermeiden und sicherzustellen, dass sie auf die offizielle Website von Unternehmen zugreifen, die sie suchen.
Klein angelegter Test
Der Test wird in kleinem Umfang durchgeführt, und Google hat noch nicht angekündigt, wann die Funktion allgemein verfügbar sein wird.
Zusammenhang mit BIMI
Laut The Verge könnte dieser Test mit der Funktion von Google namens Brand Indicators for Message Identification (BIMI) zusammenhängen. Diese Funktion zeigt ein Häkchen in der Gmail-App und im Web neben dem Namen des verifizierten Absenders an.
Erste Beobachtungen
Einige Nutzer haben berichtet, dass sie blaue Häkchen neben Links zu den offiziellen Websites von Microsoft, Meta, Epic Games, Apple, Amazon und HP gesehen haben. Diese Häkchen verschwanden jedoch, als sie sich mit einem anderen Google-Konto anmeldeten. Dies deutet darauf hin, dass Google einen begrenzten Test durchführt.
Bestätigung von Google
Eine Google-Sprecherin, Molly Shahen, hat bestätigt, dass dieser Test Teil der Bemühungen von Google ist, Nutzern zu helfen, vertrauenswürdige Online-Unternehmen zu finden.
Faktoren für die Verifizierung
Google berücksichtigt verschiedene Faktoren, um zu bestimmen, ob eine Unternehmenswebsite ein Häkchen verdient, darunter die Überprüfung der Website, Daten des Merchant Centers und manuelle Bewertungen.
:strip_exif():quality(75)/medias/1345/d4ee339e18a39d50bc9517fba3fb898f.jpeg)
Warum testet Google ein blaues Häkchen für Unternehmenslinks in den Suchergebnissen?
Das blaue Häkchen soll Nutzern helfen, Online-Betrug zu vermeiden und sicherzustellen, dass sie auf die offizielle Website von Unternehmen zugreifen, die sie suchen.
Wie funktioniert das blaue Häkchen in der Google-Suche?
Google berücksichtigt verschiedene Faktoren, um zu bestimmen, ob eine Unternehmenswebsite ein Häkchen verdient, darunter die Überprüfung der Website, Daten des Merchant Centers und manuelle Bewertungen.
Welche Unternehmen wurden in dem Test mit dem blauen Häkchen in den Suchergebnissen gezeigt?
Einige Nutzer haben berichtet, dass sie blaue Häkchen neben Links zu den offiziellen Websites von Microsoft, Meta, Epic Games, Apple, Amazon und HP gesehen haben.
Google strebt nach mehr Vertrauen
Obwohl Google die Funktion der blauen Häkchen für die Suche noch nicht offiziell angekündigt hat, können wir gespannt sein, wann diese Funktion weltweit verfügbar sein wird. Mit diesem Schritt will Google seinen Nutzern mehr Vertrauen in die Ergebnisse der Suche geben und Online-Betrug weiter bekämpfen.